5 geniale japanische TV-Spots zu Videospielen

Das die Japaner einen etwas anderen Geschmack bei TV-Spots haben, ist sicherlich vielen bekannt. Auch vor Videospielen wird nicht halt gemacht. Wir haben uns mal umgesehen und die 5 besten TV-Spots in Bezug auf Games zusamen getragen.

1. Mercedes Benz TV-Spot – Super Mario Edition

Um sein neues GLA Modell vorzustellen, bediente sich Mercedes Benz einer ganz besonderen Werbung. Nicht nur, dass Mario in seiner Welt die Möglichkeit bekommt das Auto zu fahren, nein nach Levelabschluss switcht der Spot in eine normale Reallife Werbung und zeigt auch Mario als „normalen“ Menschen. Für alle Super Mario Fans sicher ein sehr spannender und lustiger Anblick.

2. Nissin Cup Noodle x Final Fantasy XV

Wer Final Fantasy XV gespielt hat und auf den Hype-Zug mit aufgesprungen ist, kennt sicher die Nissin Cup Noodle Gerichte die vor allem Gladio so liebt. Aufgrund dieser Zusammenarbeit, entstand für Final Fantasy XV ein spezieller TV-Spot, in welchen einige Elemente durch das Fertiggericht ersetzt wurden. Produktplatzierung mit viel Witz und Charme.

3. Be Legend!

Einen weiteren sehr geilen TV-Spot gibt es zu dem Mobile Game Hearthstone. Das Spiel ist auch bei uns in Deutschland in den verschiedenen App Stores verfügbar. Probiert es doch mal aus, vielleicht werdet ihr auch vor eurem Chef zu einer Legende!

4. Gran Turismo 6 Live Action

Anlässliches des Releases von Gran Turismo 7, darf natürlich auch der TV-Spot des Vorgängers Gran Turismo 6 nicht fehlen. Wer bekommt nach dieser Werbung nicht direkt lust, sich vor seinen Bildschirm zu setzen und los zu rasen?

5. Nice to meet you

Dass Japaner einen anderen Geschmack haben, was TV-Spots angeht, wissen wir ja jetzt. Doch neben den vielen lustigen und sehr außergewöhnlichen Werbungen, gibt es auch einige die dem Zuschauer noch etwas vermitteln wollen. Nintendo beweist mit ihren Spot zu Pokémon Sonne und Mond, dass in einer Werbung auch mehr stecken kann.

Mehr zum Thema