• #TOP

    Games

    Nintendo

    110 Millionen verkaufte Switch-Konsolen – Nintendo hat viel vor!

    27/03/2017 @ 20:10Bigspotlight

    Nintendo erwartet für das erste Jahr rund 20 Millionen ausgelieferte Switch-Konsolen. Sportlich, nachdem Nintendo zuerst eine konservativere Schätzung von 10 Millionen ausgegeben hat, bevor man die Konsole weltweit auf den Markt gebracht hat.

    Wie Nintendo-Präsident Kimishima Tatsumi vor kurzem gesagt hat, wie Digitimes.com berichtet, erwarte das japanische Unternehmen einen Absatz von 110 Millionen verkaufter Konsolen im gesamten Lebenszyklus. Damit würde man die 2006 auf dem Markt gelaunchte Konsole Wii mit fast 10 Millionen übertreffen! Der einzige Dritt-Hersteller von Games, der genauso denkt, ist wenig überraschend Ubisoft. Ob die beiden Unternehmen damit recht behalten?

    Nintendo setzt sich, nach dem Wii U-Desaster, anscheinend wieder ordentliche Ziele. Wenn man bedenkt das eine neue Xbox-Konsole, mit dem Codenamen „Project Scorpio“ Ende des Jahres an den Start geht und Sony eine noch „dünnere“ Playstation 4 launchen wird, darf man gespannt sein wo sich Nintendo am Jahresende wiederfindet.

    NEWSLETTER

    ÜBER "Markus"

    Markus spielt eigentlich schon immer Videogames und hat sich für Webdesign interessiert als es noch gar kein Internet gab. Außerdem ist er ein leidenschaftlicher Heimwerker und Fan von Game of Thrones.
Kommentare (0)
Anzeige
Blogheim.at Logo
110 Millionen verkaufte Switch-Konsolen - Nintendo hat viel vor! - DailyGame