Lesemodus verlassen

Werbung

Project Nova: Zurück zum Zeichenbrett

Eve Online Entwickler CCP Games hat die Entwicklung von Project Nova stillgelegt und geht zurück ans Zeichenbrett.

Wie aus einem Bericht auf der Website des Projekts hervorgeht, wurde die Entwicklung zum Stillstand gebracht. Als Grund wird das Feedback aus Playtest-Sessions, sowie aus der Community angegeben.

“Über die Entwicklung von Project Nova hinweg haben wir einige Player Research Sessions mit externen Partnern abgehalten, das Spiel unermüdlich intern getestet und treue Communitymitglieder eingeholt, um das Projekt zu bewerten.”, heißt es im Bericht, “Nachdem wir alles Feedback analysiert haben, sahen wir, dass die Spielerfahrung in ihrer aktuellen Form nicht unserer Vision entspricht und daher unsere ambitionierten Ziele für das Projekt nicht erfüllen würde.”

Wie genau es jetzt mit der Entwicklung weiter geht, steht erstmal in den Sternen. Sicher ist aber, dass CCP Games an Project Nova festhält. So versprechen sie, das Projekt nicht zu übereilen und es erst zu veröffentlichen, wenn sie auch wirklich eine absolut solide Spielerfahrung liefern können.


Vor einer Weile berichteten wir über Project Nova, als CCP Games 20 Minuten Gameplay zeigten. Bei dem Spiel handelt es sich um den zweiten Versuch, einen Egoshooter im Eve Online Universum zu entwickeln. Zuvor wurde dies mit Dust 514 probiert. Ein Projekt, das insbesondere mit den Interaktionen zum Eve Universum und den Wechselwirkungen zwischen den beiden Spielen warb. Das Projekt scheiterte, neben Balancingproblemen, unter anderem daran, dass es ein konsolenexklusiver Titel war, obwohl Eve Online eine reine PC-Community besitzt.

Project Nova will aus den Fehlern von Dust 514 lernen. So wurde das große Feature, der direkte Einfluss zwischen Eve Online und Dust 514 verzichtet und man legte stattdessen einen Fokus auf das Gameplay selbst. Wie viel von dem im Video zu sehenden Gameplay aber nun übrig bleiben wird und in welcher Form, wird sich zeigen.

Werbung

Die mobile Version verlassen