Lesemodus verlassen

Werbung

League of Legends hat zwei neue Story-basierte Games in der Entwicklung

Während der The Game Awards 2019 kündigte der Entwickler Riot Games zwei neue geschichtenbezogene Titel an, die auf der Welt und den Charakteren von League of Legends basieren

League of Legends: Convergence - (C) RIOT Games

League of Legends: Convergence - (C) RIOT Games

League of Legends-Entwickler Riot Games hat bekannt gegeben, dass sie an zwei neuen Story-basierten Spielen arbeiten. Die Nachricht wurde bei den diesjährigen The Game Awards verkündet.

Bisher war League of Legends einer der einzigen Titel von Riot Games, aber es war eine sehr profitable Entwicklung. Seit der Erstveröffentlichung des Spiels im Jahr 2009 hat LOL einen Umsatz von über 15 Milliarden US-Dollar erzielt und ist eines der beliebtesten Spiele aller Zeiten. Es hat mehr Spieler als die Top-10-Spiele auf Steam zusammen. Das Spiel hat auch die eSports-Szene übernommen, da die League of Legends-Weltmeisterschaft 2018 fast 100 Millionen Zuschauer hatte und damit das meistgesehene Sportereignis der Welt ist.

League of Legends: Convergence 

Während einer Ankündigung bei den The Game Awards 2019 veröffentlichte Riot Games zwei neue Trailer zu Titeln, die derzeit in ihrem Studio in Arbeit sind. Beide scheinen eher erzählerisch zu sein als das Flaggschiff des Studios. Der erste war Convergence, ein Action-Plattformer über den zeitreisenden LOL-Champion Ekko. Der Titel scheint tiefer in Ekkos Hintergrundgeschichte einzutauchen, während sie sich gleichzeitig eines 2D-inspirierten Kunststils und einer futuristischen Umgebung rühmt. Laut The Verge entsteht Convergence im Rahmen von Riot Forge, der neuen Initiative von Riot Games für die Zusammenarbeit mit Drittentwicklern, und wird hauptsächlich von Double Stallion Games entwickelt, dem Studio hinter dem 2D-Kampfrenner Speed ​​Brawl.

League of Legends: The Ruined King

Der zweite Trailer kündigte ein weiteres Projekt von Riot an, ein rundenbasiertes Rollenspiel namens The Ruined King. Dieser Titel ermöglicht es den Spielern, die Schatteninseln und die Stadt Bilgewasser zu erkunden. Außerdem werden einige der von Fans bevorzugten Champions aus LOL vorgestellt, obwohl die Details noch nicht bekannt sind. The Ruined King ist auch ein Projekt von Riot Forge und wird von Airship Syndicate entwickelt, das für das diesjährige Rollenspiel Darksiders Genesis bekannt ist.

Nach fast einem Jahrzehnt von Riot Games, die sich ausschließlich auf League of Legends konzentrieren , ist es schön zu sehen, dass sie mit dem Aufbau ihres Titelkatalogs beginnen. Convergence und Ruined King sind nicht einmal die einzigen Spiele in der Produktionspipeline, da sie auch an einem Team-Shooter ohne Titel mit dem Codenamen “Project A” arbeiten, einem Kampfspiel mit dem Namen “Project L“, und einem Open-World-Spiel namens “Project F“.

Darüber hinaus arbeiten sie an einer Zeichentrickserie namens Arcane, in der die Geschichten einiger anderer Champions der League of Legends – insbesondere von Jinx und Vi – aufgegriffen werden. Mit solch einer bunten Besetzung von Charakteren ist es für Riot Games ein kluger Schachzug, auf den Persönlichkeiten aufzubauen, die die Spieler bereits kennen und lieben.

Werbung

Die mobile Version verlassen