Valve: Unsere Heimat ist der PC! – Konsolenportierungen stehen nicht zur Debatte!

Eine Liebeserklärung von Valve an den PC.

Left 4 Dead, Portal oder auch Counter-Strike: Global Offensive, haben es von Entwickler Valve auf die Konsolen geschafft, auch früher schon andere Titel durch Publisher Activision. Damit dürfte in absehbarer Zeit Schluß sein! Der Grund klingt plausibel: Valve möchte sich auf den PC-Markt und natürlich insbesondere auf die eigene Plattform Steam konzentrieren.

Mitbegründer Gabe Newell habe sogar die Nase voll von den eingeengten “Mikrokosmen” in der Konsolen- und Mobile-Welt.

“Die Kompetenz von Valve sei eine andere”, so der Valve-Chef. Auf Steam hat man eben alles selbst in der Hand.

Auch die Tatsache das “Free-2-Play”-Games nicht besonders erfolgreich und finanziell wertvoll auf Konsolen sind, die Valve bei diesem Schritt unterstützt.

Quelle: Eurogamer.net

Fakten
Mehr zum Thema