WERBUNG

The Walking Dead: Wie man die Wartezeit überbrücken kann

Die letzte Staffel von The Walking Dead ist kürzlich zu Ende gegangen und es schmerzt, wenn man sich überlegt, dass wir noch bis zum Herbst warten müssen, bis die neue Staffel erscheint. Aber wir können uns auf die andere Art und Weise unterhalten und die Wartezeit damit – zumindest gefühlt – verkürzen. Schließlich ist The Walking Dead nicht umsonst eine der beliebtesten Fernsehserien der vergangenen Jahre. Es gibt genug, um uns bei Laune zu halten!

Ein kleiner Trost vorweg: Die Dreharbeiten für die nächste Staffel haben schon begonnen. Was können wir also tun, während wir ungeduldig auf die Fortsetzung warten?

Nr. 1: Videospiele nicht verpassen

Kurze Antwort: Die Videospiele zu “The Walking Dead” spielen! Die gleichnamige Spielereihe von Telltale Games bietet gute Unterhaltung und basiert auf den Comicbüchern von Robert Kirkman. Die Figuren in den Spielen weichen allerdings von denen in den Comics ab.

Season 1

Im ersten Spiel (Season 1: 2012) geht es um Lee Everett, einen Universitätsprofessor, der sich um Clementine, ein junges Mädchen, das er gerettet hat, kümmert und versucht, sie vor Zombies zu bewahren.

Season 2

Im zweiten Spiel (Season 2: 2013-14) spielt Clementine die Hauptfigur. Sie wird langsam erwachsen und stellt sich den Gefahren, die sie in ihrer Welt erwarten.

“Morning fog….with the guy from walking” (CC BY 2.0) by rpavich

Michonne

Im Jahr 2016 erschien das Spiel Michonne, das drei Mini-Staffeln enthält. Es geht hier um die individuelle Geschichte von Michonne – was ihr wiederfahren ist, als sie verschwand, und warum sie wieder zurückkehrte.

Season 3

“Season 3: A New Frontier” ist das neueste Spiel, das die Geschichten aller bisherigen Spiele zusammenbringen soll und verstärkt an die Comicbücher erinnert. Zwei Figuren aus den ersten Spielen – Clementine und Javi (Javier Garcia) – sind wieder mit dabei.

Man kann die Spiele auf allen möglichen Konsolen und Geräten spielen, von der PlayStation Vita bis zu Android.


Nr. 2: Slotgame ausprobieren

Von The Walking Dead gibt es alles und da darf auch ein Slotspiel nicht fehlen. Lost Vegas heißt ein Spiel für alle, die gerne zocken. Es besitzt fünf Walzen und es gibt 243 Arten, durch die man gewinnen kann. Man kann entweder auf der Seite der “Survivors” (dt.: Überlebenden) oder der Zombies spielen. Bei “Survivors” versuchen Menschen, den Zombies zu entkommen und bei “Zombies” ist es genau anders herum. Das Spiel macht viel Spaß und es lohnt sich, reinzuschauen! Dieses Slotspiel kann unter anderem bei CasinoCruise gespielt werden.


“The Walking Dead Books” (CC BY-SA 2.0) by Geoff Livingston

Nr. 3: Comics lesen

Wir haben die Comics schon erwähnt, die als Grundlage für die Videospiele gedient haben, es bietet sich für alle Fans folglich auch an, die Bücher selbst zu lesen. Man darf allerdings nicht genau die gleiche Storyline erwarten. Die Handlungen unterscheiden sich doch deutlich von den Spielen. Das heißt aber auch, dass es mehr zu entdecken gibt!

Die Geschichte von Robert Kirkman und dem Illustrator Tony Moore handelt von Rick Grimes, einem Polizisten, der angeschossen wird und aus dem Koma erwacht, nur um direkt festzustellen, dass er von Zombies umgeben ist. Zusammen mit seiner Frau, seinem Sohn und anderen Überlebenden versucht er, in dieser neuen und gefährlichen Welt zu überleben.

Auf der offiziellen Website von The Walking Dead findet ihr noch mehr Informationen.

Diese drei Dinge könnt ihr tun, um die lange Wartezeit bis zum Herbst zu überstehen. Habt ihr einen unserer Vorschläge schon in die Hand genommen?

Schreibt uns in einem Kommentar, wie es euch gefallen hat.

Mehr zum Thema