Spielt Virtual Reality für die Xbox Scorpio keine Rolle mehr?

Auf der offiziellen Preview-Website des “Project Scorpio”, der nächsten Xbox One-Konsole, hat sich etwas verändert.

Ursprünglich, also noch letztes Jahr (Link: web.archive.org),  hieß es:

The most powerful console ever, with 6 teraflops of graphical processing power. The first and only console to enable true 4K gaming and hi-fidelity VR. Compatible with all your Xbox One games and accessories.

Nun steht dort:

The most powerful console ever, featuring 6 Teraflops of graphical processing power, true 4K gaming, and compatibility with Xbox One games and accessories.

Im Jahr 2017, also in etwa 6 Monate vor dem Start der Konsole, ist von “Virtual Reality” plötzlich keine Rede mehr…

Wird Virtual Reality für die Xbox-Konsole verschoben?

Aufgefallen ist dies dem NeoGAF.com-User “Hoo-Doo”. Warum der Zusatz des “hi-fidelity VR” gestrichen wurde ist bisher unklar. Immerhin wurde es auf der E3 2016 angekündigt, jedoch nicht zum Start…

Diese High-End-Konsole, also die Scorpio, dürfte anhand dieser kleinen Textpassagenänderung wohl zu Beginn auf Virtual Reality verzichten. Immerhin sagte Phil Spencer, Xbox-Chef, das VR noch seinen Platz in der Gaming-Welt finden muss. Es ist für ihm noch zu früh um es “massentauglich” zu vermarkten.

Thanks, Gamespot.com

Mehr zum Thema