Dailygame.at

Spieletest: Senran Kagura Burst Re:Newal

Ninja Girls versteckt in einer Highschool.

Senran Kagura Burst Re:Newal ist der Neuste Teil der Reihe Senran Kagura. Wir haben uns das Game auf der PlayStation 4 einmal genauer angesehen.

Die “Story” in Senran Kagura Burst Re:Newal dreht sich um eine Gruppe junger Mädchen, deren Ziel es ist ein echter Ninja zu werden. Hier trainieren sie versteckt an einer normalen Highschool ihre Fähigkeiten. Die Story wird dabei durch mehrere Missionen erzählt. Es gibt also keine durchlaufende Story, sondern mehrere Kämpfe die mit der Story etwas aufgepeppt wird. Ihr könnt euch am Anfang des Games entscheiden, ob ihr mit der Story der guten Ninjas oder der Bösen beginnen möchtet. Im Menü könnt ihr allerdings jederzeit zwischen den beiden Schulen hin und her wechseln.

Viel nackte Haut

Das Game ist wie einige der japanischen Spielen, wohl was Besonderes und nicht für jeden geeignet. Denn wenn das Spiel etwas tut, dann ist es viel nackte Haut zeigen. Während eines Kampfes, lädt sich eine Anzeige unter der HP Leiste auf. Diese können genutzt werden um starke Spezial-Attacken zu aktivieren oder eine Ninja Verwandlung durchzuführen. Denkt dabei an die Verwandlungen aus Sailor Moon, nur dass sie nicht ganz so Kinderfreundlich sind.

Während des Kampfes allerdings können die Ninjas ihre Klamotten verlieren. Sowohl die Gegner, als auch eure Kämpferin. Daher ist es wohl nicht verwunderlich, dass ihr euch Menü die Unterwäsche der Mädchen aussuchen könnt. Solltet ihr im Kampf durch eine Spezialattacke ein Game Over erfahren, verliert ihr sogar sämtliche Kleidung. Die besonderen Stellen werden allerdings brav zensiert.

Lustig und Skurril

Wie bereits gesagt, ist Senran Kagura Burst Re:Newal kein Spiel, welches eine breite Masse anspricht. Gamer die allerdings derartiges gerne Spielen, werden daran gefallen haben. Abgesehen von von der großen Freizügigkeit, ist die Grafik echt hübsch anzusehen. Die Farben sind Kräftig und die Charaktere können nach belieben angepasst werden. Das Kampfsystem ist dabei nicht allzu schwierig gestaltet, läuft aber flüssig ohne große Angriffsunterbrechungen.

Es ist zudem komplett auf japanisch Synchronisiert, allerdings kann es nur mit englischen Untertitel gespielt werden. Eine angenehme Abwechslung ist es auch, mal nicht nur immer die Guten zu spielen, sondern auch mal mit den Bösen in den Kampf zu ziehen. An sich hat mir das Spiel viel Spaß gemacht, auch wenn es nicht zu dem Games gehört in das ich 100 Spielstunden investieren würde. Genießen könnt ihr das Game auf dem PC und der PlayStation 4.

 

Fazit

Senran Kagura Burst Re:Newal ist ein spannendes Game, mit hübscher Grafik, besonderen Eigenschaften und einer großen Auswahl an Anpassungsmöglichkeiten. Sicherlich ist es etwas, dass nur für bestimmte Spieler geeignet ist, dennoch wird es für diese kein Fehlkauf sein.

Bedauerlicherweise gehört das Game wieder zu der Sektion japanischer Spieler, die keine deutsche Lokalisierung erhalten haben. Daher sollte man der englischen Sprache halbwegs mächtig sein, wenn man der Story folgen möchte.

AktuelleGames-News

Call of Duty: Modern Warfare - (C) Activision

Call of Duty: Modern Warfare benötigt fast 61 GB Speicherplatz auf der PS4

Games

Mit Call of Duty: Modern Warfare, nur zehn Tage vor dem Start, tauchen neue Informationen zum Spiel auf. Dazu gehört auch die Dateigröße auf den Systemen, auf denen es ausgeführt wird. Die Seite des Spiels im PlayStation Store wurde aktualisiert und enthält einen Speicherplatzbedarf von 60,86 GB. Man würde davon ausgehen, dass die Speicheranforderungen für…

Apex Legends - (C) EA

Apex Legends Trailer zeigt Kampf- oder Schreckereignisse im neuen Shadowfall-Mode

Games

Respawn Entertainments neuestes Event für Apex Legends geht heute mit dem “Fight or Fright Collection Event” online. Um all die gruseligen Zeiten zu zeigen, die Fans erleben werden, wurde der erste Trailer dazu veröffentlicht. Schau es dir unten an. Die Spieler werden zu einer nächtlichen Version von Kings Canyon aufbrechen, da eine seltsame Figur anscheinend…

Fortnite Battle Royale - (C) Epic Games

Fortnite 2: Wie man fischt

Games

Nach zwei Tagen Dunkelheit ist Fortnite mit einem brandneuen Kapitel und einer brandneuen Staffel zurück. Kapitel 2: Staffel 1 ist eines der größten Updates, die das Spiel seit seiner Veröffentlichung im Jahr 2017 gesehen hat. Es enthält eine umfangreiche Liste an Funktionen, darunter eine neue Karte, Gegenstände im Support-Stil, neue Truhen, neue Möglichkeiten, um XP…

Pokémon GO

Das Halloween-Event von Pokemon GO läuft vom 17. Oktober bis zum 1. November

Mobile-Games

Während einige Pokemon-Handytitel auf den Markt gebracht wurden, regiert das Original, Pokemon GO, noch immer. Der Titel ist nach wie vor gut, und es gibt Hinweise darauf, dass bald ein großes Ereignis mit Team Rocket stattfinden wird. Doch bevor wir dort ankommen, steht das diesjährige Halloween-Event vor der Tür und verspricht viele lustige Kostüme, neue…

The Witcher 3: Wild Hunt - (C) CD Projekt RED

The Witcher 3: Wild Hunt Complete Edition ab sofort für Nintendo Switch verfügbar – Launch-Trailer veröffentlicht

Nintendo

Die Complete Edition von The Witcher 3: Wild Hunt für Nintendo Switch bietet über 150 Spielstunden und wird mit dem Hauptspiel und allen zusätzlichen Inhalten geliefert, die jemals veröffentlicht wurden. Dazu gehören die beiden Story-Erweiterungen Hearts of Stone und Blood & Wine sowie 16 kostenlose DLCs. Mit der Veröffentlichung für die Switch haben Spieler erstmals…