Shenmue I & II erscheinen auf Current Gen Konsolen

Sega kündigt auf ihrer jährlichen Convention Sega Fes den Re-Release der Spiele an

Im Zuge der Sega Fes 2018, Segas hauseigner Convention, wurden Shenmue I & II für die PS4, Xbox One und PC bekanntgegeben.

Die Spiele kommen mit einigen Updates. So wird die Auflösung frei einstellbar sein, die Benutzeroberfläche wurde überarbeitet und es wird zwei Steuerungsmodi geben. Dem Spieler wird die Wahl zwischen moderner und klassischer Steuerung gelassen.

Die Konsolenversion erhalten sogar einen physischen Release, auf PC wird das Spiel nur digital erscheinen. Ein Releasetermin steht allerdings noch aus. Ursprünglich sollten die beiden Neuauflagen nämlich bereits 2017 erscheinen. Da Sega diesmal aber gut auf Öffentlichkeitswirksamkeit gesetzt hat und auch eine eigene Seite für Shenmue I & II livegeschaltet hat, kann man davon ausgehen, dass sie nicht allzu lange auf sich warten lassen.

Apropos Shenmue.

Was ist eigentlich aus Shenmue III geworden? Das über Kickstarter finanzierte und dann unter Sonys Fittiche genommene Spiel, lässt aktuell wenig von sich hören. Zuletzt gab es ein Kickstarter Update ende Februar bei dem einige Bilder gezeigt wurden. Mit diesen hat man sich auf der MAGIC 2018 in Monaco präsentiert.

Im Zuge des Hypes um die Re-Releases von Shenmue I & II wird man allerdings sicher das eine oder andere Wort zum Fortschritt an dem Projekt zu hören bekommen.

Die Shenmue Website findet ihr hier.

 

Mehr zum Thema