Sega Mega Drive Mini angekündigt

Sega folgt dem Trendsetter Nintendo mit einer Mini Version eines ihrer Konsolenklassiker

Nachdem auf der Sega Fes 2018 bereits Shenmue I und II angekündigt wurden, setzt Sega noch einen drauf und bringt einen weiteren Klassiker zurück.

Um die Sega Mega Drive kommt kaum ein Gamer älteren Semesters rum. Auch wenn Sega seit der Dreamcast aus dem Konsolengeschäft ausgestiegen ist, werden viele doch nostalgisch bei dem Namen. Titel wie Ghouls ‘n Ghosts, Double Dragon oder Sonic the Hedgehog lassen einige Herzen höher schlagen.

Mit konkreten Daten hat Sega sich allerdings noch zurückgehalten. Zwar wurde das Gerät auf der Convention präsentiert, was der Mega Drive Mini jetzt aber alles bieten wird, wurde nicht genannt. Selbst der Name sei noch nicht final. Preis und Releasedatum stehen ebenfalls noch aus. Immerhin definitiv dieses Jahr soll die Mega Drive Mini erscheinen, feiert die Konsole doch ihren 30. Geburtstag.

Mehr zum Thema