Rocket League-Entwickler fragt täglich bei Sony wegen Cross-Play an!

Rocket League - (C) Psyonix

Seitdem das Auto-Ball-Game Rocket League auf der Playstation 4 im Jahr 2015 erschienen ist, fragt laut Entwickler Psyonix täglich jemand vom Personal bei Sony an, ab wann man mit Cross-Play starten könne. Das sagte Jeremy Dunham, Vice President of Publishing bei Psyonix, im Gespräch mit Engadget.

Sony weigert sich jedoch weiterhin dagegen und meine: “Man möchte Cross-Play, also das plattformübergreifene Zocken miteinander, aktuell nicht in Betracht ziehen. Nintendo hingegen erteile dem Entwickler noch am selben Tag die Möglichkeit auch mit PC-Gamern gemeinsam zu spielen. Bei Microsoft dauerte es einen Monat, wurde aber abgesegnet.

[amazon_link asins=’B01EMNJBPA’ template=’DailyGame-ProductLink’ store=’newconsole-21′ marketplace=’DE’ link_id=’1301ef9f-be7e-11e7-a229-3bab8d2246cf’]

Rocket League ist für PC, Playstation 4, Xbox One und erscheint noch heuer für Nintendo Switch.

Fakten
Mehr zum Thema