Resident Evil-Filme: Reboot ist in Arbeit… (von wegen “Final Chapter”)

Nachdem 2016 die Filmreihe zur Videospiel-Adaptierung Resident Evil abgeschlossen und über eine Milliarde weltweit eingespielt wurde, wird die Filmreihe einen Neustart unterzogen.

Das hat nicht lange gedauert…

Im Gespräch mit der Variety (exklusiv) bei den Filmfestspielen von Cannes bestätigte Constantin-Film-Chef Martin Moskowicz, dass seine Film-Produktionsfirma, die auch die Filmrechte besitzt, an einem Reboot arbeite.

Bisweilen sollen die Arbeiten noch am Anfang sein. Sprich es gibt noch keinen Regisseur oder Cast, welcher erwähnt wurde. Auch gibt es noch keine Hinweise darauf wie die neuen Filme zu Resident Evil mit den “alten” 6 mit Milla Jovovich in der Hauptrolle dazu passen werden.

Die Filme wurden konstant scheiße von der Fachjury bewertet – wie der letzte Film deutlich zeigt (Link: IMDB.com), jedoch der Erfolg an den Kinokassen gibt dem Studio recht.