Playstation Network: Wieviele Gamer zocken hier eigentlich?

Sony hat aktuelle Daten über die Performance des Playstation Network und des Premium-Angebotes Playstation Plus veröffentlicht.

So enthält ein Bericht (PDF) interessante Fakten über diese beiden Online-Angebote des japanischen Videospiele-Riesen. So bestätigt Sony eine gigantische Userzahl für das Playstation Network: 70 Millionen monatlich aktive Nutzer.

Zum Vergleich: Xbox Live hat rund 50 Millionen und Steam rund 140 Millionen User, allerdings insgesamt.

Das Premium-Angebot Playstation Plus schafft es auf 26,4 Millionen Abonnenten, laut einem weiteren Bericht (PDF). Das ist ein sattes Plus gegenüber dem Vorjahr. Letztes Jahr waren es “nur” 20,8 Millionen. Natürlich möchte Sony hier auch weiter steigern, da es sich um gutbezahlende Kundschaft handelt.

Playstation VR wurde im Rahmen des Berichts erwähnt. Es soll in Kürze über Spiele hinaus mit Unterhaltung wie Musik und Filmen erweitert werden.

Mehr zum Thema