PlayStation 5: Verwirrung um den Release wegen Sony-Update

Sony hat das Release-Fenster für die PS5 "Holiday 2020" von der offiziellen Webseite genommen. Fans haben Bedenken über den Start der PlayStation 5 für 2020.

PS5 DualSense Controller in schwarz

Das Wichtigste in Kürze

  • Wurde der Release-Termin der PlayStation 5 verschoben?
  • So reagierten die Fans auf dieses Update von Sony auf der offiziellen PS5-Webseite
  • Wann wird das PS5-Spiele-Event nachgeholt?

Ein auf der offiziellen PlayStation 5-Startseite durchgeführtes Update führt zur Verwirrung der PS5-Fans und löste Bedenken aus. Sony hatte bislang offiziell bestätigt, dass die PS5 zum Weihnachtsgeschäft 2020 erscheinen wird, aber bisher noch keinen konkreten globalen Release-Termin genannt.

Erscheint die Sony-Konsole überhaupt noch 2020?

Auf Twitter veröffentlichte PS5Countdown, ein PS5-Fan-Account, einen Screenshot eines Updates auf der PlayStation-Website ohne das Veröffentlichungsfenster. Die Seite der Website für die PS5, die Informationen zu Funktionen wie dem DualSense-Controller der PlayStation 5 und zum Aussehen guter Spiele bietet, war ein wichtiger Ort für Updates auf diesem System. Was ist nun passiert?

In einem jetzt gelöschten Reddit-Thread hatten sich einige Fans gefragt, ob dies bedeutet, dass die PS5 offiziell verzögert wurde und im Jahr 2020 nicht mehr veröffentlicht wird. Dies steht im Gegensatz zu einer im letzten Monat veröffentlichten Erklärung, in der Sony sagte, dass der PS5-Start nicht betroffen sein würde von der COVID-19-Pandemie. Es ist wahrscheinlich, dass der konkrete Release-Termin beim verzögerten PS5-Event bekannt gegeben werden sollte, und dieses Datum sollte ursprünglich Teil des neuen Aufmachers sein.

https://twitter.com/PS5Countdown/status/1267828258961100803

Wird die Sony PlayStation 5 (PS5) verschoben?

Eine solche Verzögerung ist höchst unwahrscheinlich, selbst wenn Sony das PS5-Enthüllungsereignis verzögert hat, um die “Black Lives Matter”-Bewegung zu unterstützen. Die PlayStation 5 ist für Sony finanziell sehr wichtig, zu wichtig, um sie zu verschieben. Höchstwahrscheinlich ist das Missfallen des Release-Fensters nur ein kleines Versehen in einer unglaublich komplexen und plötzlichen Veränderung.

Daher hat Sony wahrscheinlich das Branding “Holiday 2020” entfernt, da eine offizielle Ankündigung des PlayStation 5-Release-Termins geplant war. Das Event dieser Woche mag sich verzögert haben, aber neue Gerüchte deuten darauf hin, dass die Fans nicht lange warten müssen, um das PS5-Spiele-Event zu sehen. Sony könnte dann möglicherweise das Startdatum der Konsole bestätigen. Design und Preis der Konsole werden wir dann aber noch nicht kennen. Bisher war nur geplant die ersten exklusiven Spiele zu zeigen.

Fakten
Mehr zum Thema