Nintendo Switch-Firmware-Update 3.00 bringt mehr als Stabilitätsverbesserungen

Im Gegensatz zu den üblichen “Stabilitätsverbesserungen” der Nintendo Switch-Firmware bekommt das Update 3.00 einige neue Funktionen.

So gibt es nun die Möglichkeit den Pro-Controller über das Ladekabel zu verbinden, anstatt drahtlos zu verwenden, was sicherlich einigen helfen wird welche Störungsprobleme (Bluetooth) gehabt haben.

Mehr Volumen-Optionen geben dir eine bessere Kontroller über die Switch Audio-Ausgabe mit dieser Firmware. Außerdem gibt es nun Farbeinstellungen um für verschiedenen Beleuchtungssituationen die Bildausgabe anzupassen.

Mit dem neuen Update hat man nun auch die Möglichkeit eine Tastatur, für die schnelle Texteingabe, zu verbinden.

Es sind jetzt keine “bahnbrechenden” Neuerungen dabei, aber immerhin Verbesserungen über die wir uns freuen können. Aber: In den Patch-Notes findet sich natürlich wieder der Hinweis auf die Stabilitätsverbesserungen.


Die Nintendo Switch ist aktuell für 429 Euro via Amazon.de bestellbar.

Fakten
Mehr zum Thema