Nintendo Switch: Der “wahre” Grund warum Netflix nicht zum Start verfügbar war?

Resident Evil: Infinite Darkness auf Netflix. - (C) Netflix

Reggie Fils-Aime, Nintendo of America-Präsident, sprach mit der Washington Post. Auf die Frage warum Netflix nicht zum Launch der Nintendo Switch verfügbar war:

“Wir wollten, dass die Gamer in erster Linie Spiele auf dem System spielen.”

Für viele war es fraglich, warum Nintendo nicht gleich den Streaming-Dienst unterstützt. Bereits vor dem Launch, genauer gesagt im Januar diesen Jahres, gab Nintendo zu verstehen, dass die Games und die Spieleerfahrung ihnen wichtiger seien, als Streaming-Dienste.

Bei der Wii U hat es auch eine Weile gedauert, bis all die Streaming-Dienste als App nachgereicht wurden. Einen Unterschied zwischen anderen Spielekonsolen macht man damit sicherlich nicht, aber wer kann es sich im Jahr 2017 noch leisten, ohne diese Apps als Hardwareproduzent für Heimkonsolen auszukommen?

Quelle: The Washington Post

Wann die Netflix-App für die Nintendo Switch kommt fragen sich viele Fans. Auch wir suchten nach einer Antwort.

Mehr zum Thema