Nach dem Nintendo Classic Mini: Erlebe deine Gameboy-Kindheit neu!

Auf der diesjährigen CES in Las Vegas wurden neue Details zum “Super Retro Boy” veröffentlicht. Mit diesem Handheld, der dem Original-Game-Boy/Color angelehnt ist kann man Game Boy-, Game Boy Color- und Game Boy Advance-Games spielen.

Der Super Retro Boy verfügt über einen TFT-Bildschirm mit hoher Auflösung, welcher kratzfest und bruchsicher ist. Mit seinem 2.500mAh-Akku sollen 10 Stunden Spielzeit am Stück möglich sein.

Unterhalb der A- und B-Taste sind die zusätzlichen Aktions-Tasten des Game Boy Advance angeordnet, welche eigentlich beim Advance auf der linken und rechten Seite als Trigger angebracht waren.

Der Super Retro Boy wird in den USA im August 2017 veröffentlicht und wird 79,99 US-Dollar kosten. Über Europa-Termine und Preise ist noch nichts bekannt.

Thanks, Siliconera.com!

Mehr zum Thema