Lesemodus verlassen

Werbung

Metal Gear-Schöpfer wundert sich über “Zombies” in Metal Gear

Metal Gear Survive - (C) Konami

Metal Gear Survive - (C) Konami

Hideo Kojima, Videospiellegende und Schöpfer der Metal Gear-Reihe, hat sich via Twitter nun über Metal Gear Survive (Playstation 4, Xbox One) “ausgelassen”.

Nachdem der ehemalige Konami-Mitarbeiter Kojima nichts mehr mit Metal Gear zu tun hat ist es natürlich umso spannender, was der Schöpfer zu seinen “Nachfolgern” zu sagen hat. Dabei zeigt sich Kojima sehr verwundert:

“Ich hatte nicht gedacht, dass in der Metal Gear-Welt Zombies auftauchen werden.”

Für den nun an Death Stranding arbeitenden japanischen Entwickler ging es in Metal Gear immer um Spionage und um politische Fiktionen. Diese scheinen “weg” zu sein.

Sein Entwicklerstudio, Kojima Productions, welches seit 2015 unabhängig von Konami agiert, hatte noch klarere Worte:

“Ein Metal Gear ohne ein Metal Gear? Das muss die Famicom-Version sein!”

Metal Gear Survive erscheint im Jahr 2017.

Werbung

Die mobile Version verlassen