Blogheim.at Logo

Dailygame.at

Laut Naoki Yoshida könnte Final Fantasy XIV Xbox bald kommen

Das MMORPG Final Fantasy XIV von Square Enix hat immer noch eine ziemlich hohe Chance, auf Xbox-Konsolen zu kommen.

Unsere japanischen Kollegen bei Game Watch haben kürzlich ein Interview mit dem Final Fantasy XIV-Produzenten Naoki Yoshida veröffentlicht, in dem sie vor allem darüber sprachen, ob das MMO auf Xbox-Konsolen kommen könnte. Es sieht so aus, als wäre Final Fantasy XIV auf Xbox One und Xbox Series X kein Wunschtraum.

Der Game Watch-Journalist erwähnte erstmals, dass er bereits im November 2019 die Gelegenheit hatte, sich mit Phil Spencer zu treffen. Dies war wahrscheinlich anlässlich des X019, wo mehrere Final Fantasy-Spiele für den Xbox Game Pass angekündigt wurden. Phil Spencer sagte dann zu Game Watch: „Ich habe mit Herrn Yoshida gesprochen und wir werden FFXIV auf Xbox bringen.“ Game Watch fragte Yoshida, wie diese Gespräche jetzt verlaufen. Hier ist seine Antwort:

Naoki Yoshida: „Wir sind in Kontakt geblieben. Ich habe ungefähr dreieinhalb Jahre lang viel mit Herrn Phil gesprochen. Herr Phil besucht Square Enix ungefähr alle sechs Monate, und wir mailen uns auch gegenseitig. Als wir das erste Mal darüber sprachen, war die plattformübergreifende Xbox-Richtlinie noch sehr eingeschränkt. „Einschließen der Benutzer“ war weiterhin die Basisrichtlinie. Aber wir teilten beide die Idee, dass „Konsolen nur ein Mittel zum Zweck sind. Das Wichtigste ist, wie die Community wächst und was die Community will“. Dies war der Auslöser für unseren umfassenden Dialog. Seitdem unterhalten wir uns regelmäßig. Herr Phil hat auch verschiedene Vorschriften bei Xbox geändert, um FFXIV Wirklichkeit werden zu lassen. Als Herr Phil euch sagte wir stünden in Kontakt und das er uns gerne willkommen heißen will, dann ist das wahr. Derzeit verwendet FFXIV Direct X 11 als Basis. Selbst wenn wir uns auf dem PC weiterentwickeln, müssen wir irgendwann Direct X 12-Unterstützung leisten. Er sagte mir, er werde uns auch dabei helfen und unterstützen. Sollten wir bald neue Informationen haben, werden wir darüber natürlich berichten.“

Nachträglich hängte er noch an:

Naoki Yoshida: „Natürlich sind wir auch SIE (Sony Interactive Entertainment) dankbar, die uns mit dem alten FFXIV und der PS3-Version geholfen haben und uns weiterhin unterstützt. eder unserer Partner liegt uns sehr am Herzen. Ich möchte unser Geschäft in Zukunft erweitern, ohne einem von ihnen etwas Unhöfliches anzutun.“

Final Fantasy XIV ist ein ziemlich gutes Spiel und läuft auch 7 Jahre nach seinem (Neu-) Start noch ziemlich gut.

AktuelleGames News

Avatar 2 soll im Dezember 2021 in die Kinos kommen - (C) Fox, Disney

Avatar 2: James Cameron zeigt Szenen aus der Fortsetzung der Crew

Movies

Laut Produzent Jon Landau hat James Cameron diese Woche drei Szenen aus Avatar 2 mit visuellen Effekten für die Crew am Set gezeigt. Die Produktion findet derzeit in Neuseeland statt, einem der wenigen Länder der Welt, die es geschafft haben die Covid-19-Pandemie vollständig zu eliminieren und so die Dreharbeiten am Set ohne strenge Sicherheitsmaßnahmen wieder…

Wird TikTok von Microsoft übernommen?

Microsoft ist im Gespräch um TikTok zu kaufen, so ein neues Gerücht

Mehr für Gamer

Microsoft befindet sich derzeit in Gesprächen zur Übernahme von TikTok, nachdem USA-Präsident Donald Trump am Freitag angekündigt hatte, Maßnahmen zu ergreifen, die die App im Wesentlichen aus den USA verbannen würden. Das Gerücht stammt aus einer anonymen Quelle mit Kenntnis der Gespräche zwischen Microsoft und dem chinesischen Unternehmen, hinter der App. Für diejenigen, die es…

Resident Evil 8 Village - (C) Capcom

Resident Evil 8-Leak enthüllt Bosskampf-Details und mehr

Games

Seit seiner Ankündigung haben die Spieler über Resident Evil 8 spekuliert. Offiziell Resident Evil: Village genannt, hat die Enthüllung den Spielern viele Fragen gestellt. Es ist jedoch möglich, dass viele von ihnen bereits Antworten haben. Leaks für das neue Capcom-Spiel sind häufig und schnell aufgetreten und zeigen keine Anzeichen für ein Anhalten. Viele der Gerüchte…

PlayStation Logo

PS5: Neues Patent enthüllt möglicherweise neue PlayStation 5-Funktion

Playstation

Ein neues PS5-Patent von Sony legt nahe, dass die PlayStation 5 es Spielern ermöglicht, gespeicherte Spieledateien mit anderen Spielern zu teilen. Oder zumindest kleine Teile dieser Dateien an andere senden können. Der Spieler wäre im Wesentlichen in der Lage, Segmente eines jeden von ihm gespielten Spiels zu speichern, und dann könnten andere Spieler diese Segmente…

Xbox Series S-Konzept von u / jiveduder auf Reddit.

Xbox Series S: Preis- und Release-Ankündigung findet im August statt

Xbox

Es wird schon seit einiger Zeit gemunkelt, dass die Xbox Series X in der nächsten Generation von Microsoft-Konsolen nicht allein sein wird. Seit Monaten wird behauptet, dass auch ein billigeres, weniger leistungsfähiges Modell herauskommt, das allgemein als Xbox Series S (oder Lockhart, der angebliche Codename für die Konsole) bezeichnet wird. Microsoft hat noch keine offizielle…

Xbox-Spiele auf PC und Steam werden weiter forciert

Xbox

Xbox-Chef Phil Spencer bedankte sich herzlich bei den Fans für die Unterstützung der Marke Xbox auf PC und Steam. Microsoft und Xbox haben in den letzten Jahren viel mehr Wert auf das PC-Ökosystem gelegt, indem sie Halo: The Master Chief Collection und Game Pass für PC stärker in den Vordergrund stellten. In einem Tweet, der…

PS5-Preis und Release diesen Monat, sowie für die Xbox Series X

Games

Nachdem sowohl die PlayStation 5 als auch die Xbox Series X vorgestellt wurden, warten die Fans darauf, genau zu wissen, wann sie die Konsolen der nächsten Generation kaufen können und wie viel sie kosten werden. Weder Sony noch Microsoft haben Ankündigungen zu den Preisen oder Erscheinungsterminen der Konsolen gemacht, aber es scheint, dass sich dies…

Halo Infinite - (C) 343 Industries, Xbox Game Studios

Halo Infinite: Multiplayer mit Battle Royale-Modus? (Leak)

Xbox

Im April 2019 kursierte ein Gerücht über die Möglichkeit, dass ein Battle Royale-Modus in das kommende Halo Infinite aufgenommen werden könnte. Zu dieser Zeit reagierte Frank O’Conner von 343 Industries jedoch auf diese Battle Royale-Gerüchte, indem er sagte, es sei nicht wahr. Ein Jahr ist jedoch eine lange Zeit, und wenn man einer neuen Auflistung…

Silent Hill Dead by Daylight

Silent Hill: Konami fährt Spekulationen über neues Spiel wieder runter

Games

Den meisten Videospiel-Enthusiasten würde es schwer fallen, ein Horror-Franchise zu finden, das so denkwürdig oder einflussreich ist wie Silent Hill es war. Diese Serie trug zusammen mit Clock Tower und Resident Evil dazu bei, den Survival-Horror voranzutreiben und das Fundament des Genres zu dem zu formen, was es heute ist. Obwohl insbesondere in den letzten…