Japan: Nintendo Switch hat den Gamecube übertroffen

Respekt: Und es dauerte nur ein Jahr und einen Monat!

Nintendo Gamecube-Controller im Zoom

In Japan hat sich die Nintendo Switch mittlerweile 4 Millionen Mal verkauft. Ein toller Erfolg für Nintendo mit der Hybrid-Konsole, Nintendo Switch. Über einen Lebenszyklus von sechs Jahren konnte sich der Gamecube “nur” 4,04 Millionen Mal verkaufen. Diese Zahlen hat die Switch schon in der Tasche, nach nur 13 Monaten.

[amazon_link asins=’B01N4ND1T2′ template=’DailyGame-ProductLink’ store=’newconsole-21′ marketplace=’DE’ link_id=’05f70da6-3856-11e8-b790-39c976f5102f’]

Weltweit verkaufte sich die Konsole (laut Schätzungen) rund 16 Millionen Mal. Das bedeutet jede vierte verkaufte Konsole stammt aus Japan. Der nächste, interne, Meilenstein ist übrigens der Nintendo 64. Diese verkaufte sich seinerzeit in Japan rund 5,54 Moillionen Mal. Damit schafft der Nintendo Switch das auch noch dieses Jahr (locker). Wir sind schon gespannt: Nintendo plant bereits eine Mini-Konsole des Nintendo 64. Wir haben uns dazu vor einiger Zeit die Frage gestellt “ob die Zeit reif dafür ist“.

Bleib aktuell mit DailyGame!

Quelle: WCCFTech.com

Mehr zum Thema