Halo Infinite: Gerüchte und Fakten zum Release, Battle Royale und mehr

Eine neue Welle von Gerüchten gibt es über Halo Infinite. Darunter auch das Release-Datum für den Xbox-Shooter.

Halo Infinite für PC, Xbox One und Xbox Series X. (C) Microsoft

Das Wichtigste in Kürze

  • Wann wird Halo Infinite veröffentlicht?
  • Wird es es einen Battle Royale-Modus geben (der kostenlos ist)?
  • Gibt es noch weitere Halo-Spiele, die in der Entwicklung sind?

Auch wenn wir Gameplay-Material von Halo Infinite gesehen haben, dass allerdings nicht auf dem aktuellen Xbox Series X-Build bestand, wissen wir relativ wenig über den kommenden First-Person-Shooter für Xbox Series X/S und PC. Seit Juli 2020 gibt es das Gerücht, dass das Master Chief-Abenteuer einen Battle Royale-Modus erhalten wird. Nun gibt es auch Indizien zu dem Release-Termin von Halo Infinite.

343 Industries hat sich mit Informationen seit der Release-Verschiebung zurückgehalten. Bei den The Game Awards 2020, am 10. Dezember 2020, werden wir nichts Neues zu Halo Infinite sehen, dass wurde vom amerikanischen Spieleentwickler bereits bestätigt. Trotzdem wird es sehr zeitnah neue Details für die Fans geben, schon Anfang 2021.

Das neueste Gerücht von Comicbook.com sagt, dass ein Release auch nicht all zu weit entfernt ist. Demnach soll das Spiel nicht zum 20. Geburtstag der Serie im Herbst 2021 erscheinen, sondern bereits im 2. Quartal 2021, also bis Ende Juni. Darüber hinaus wird auch behauptet, dass das Ende des Spiels “einen großen Einfluss auf die Zukunft des gesamten Franchise” haben wird. – Was das auch immer heißen mag.

Das aktuelle Gerücht geht sogar so weit, dass wir weitere “Episoden” sehen werden. Das soll heißen, dass die Singleplayer-Kampagne fortlaufend erweitert wird. Derzeit ist von zwei Spin-off-Spielen die Rede, die auf den Ereignissen von Halo Infinite basieren. Von diesen beiden Spielen könnte wohl eines Halo Wars 3 sein.

Wird Halo Infinite einen kostenlosen Battle Royale-Modus zum Release haben?

In puncto Multiplayer für Halo Infinite wird sich auch einiges tun: Der Shooter wird allerdings keinen Battle Royale Modus erhalten, wie der Community Manager von 343 Industries bestätigt hat.

Brian Jarrard, Community Manager von 343 Industries, der auch als PR-, Community- und Marketingleiter bei Bungie von Halo 2 bis Halo Reach fungierte, hat die Gerüchte über einen Online-Battle-Royale-Modus abgeschossen und sie als “unbegründet” bezeichnet. Zur gleichen Zeit räumte er ein, dass der Mangel an Nachrichten des Halo Infinite-Entwicklers einige der grassierenden Spekulationen befeuerte.

Er berichtete, dass das Studio derzeit ein Update zum Jahresende zusammenstellt. Es ist unklar, ob dies über offizielle Xbox-Kanäle oder Teil eines (Online-)Events erfolgen wird, aber die Aussicht sollte für die Fans dennoch spannend sein.

Halo Infinite - (C) 343 Industries, Xbox Game Studios

Wenig spektakulär wurde das Halo Infinite-Gameplay im Juli 2020 gezeigt. Die Fans hoffen doch auf mehr Ambitionen! – (C) 343 Industries, Xbox Game StudiosAuch in Sachen Engine soll nicht das letzte Wort gesprochen sein. Die Slipspace-Engine, die eigens für Halo Infinite entwickelt wurde, soll mehrfach in den 2020er Jahren aktualisiert werden. Was wir im Gameplay-Video vom Juli 2020 von Halo Infinite gesehen haben war ein alter PC-Build. Warum man uns diese schmächtige Darstellung damals gezeigt hat ist ungewiss, wahrscheinlich weil 343 Industries noch gar nicht so weit war.

Halo Infinite wird 2021 für PC, Xbox One und Xbox Series X/S erscheinen.

Dieser Artikel erschien ursprünglich am 29. November 2020 und wurde einen Update unterzogen.

Mehr zu Halo

Der ehemalige Halo- und Destiny-Entwickler Bungie arbeitet an einem neuen Spiel. Im Gegenzug führt 343 Industries Maus- und Tastatur-Support für die Master Chief Collection ein. Neben Halo Infinite soll es noch einen Titel rund um den Master Chief geben, allerdings wurde dieser noch nicht bestätigt. Dafür sterben die Online-Dienste für die Halo-Spiele auf der Xbox 360.

Ob Elon Musk es wirklich tun wird, wird sich zeigen: Der Marketing-Chef von Xbox versucht ihm davon zu überzeugen einen echten Warthog zu bauen. Mal sehen was schneller kommt, immerhin möchte 343 Industries noch 2021 die Beta-Tests zu Halo Infinite starten. Zumindest frische News-Updates werden wir ab sofort monatlich erhalten.

Fakten
Mehr zum Thema