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Spieletest – Mirror´s Edge Catalyst

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Faith ist zurück! Wir haben uns in ihr neues Abenteuer gestürzt. Lest mehr im Test.

Vom Knast in die Wolken

Mirror´s Edge Catalyst ist weder ein Prequel, noch ein Sequel. Es ist ein kompletter Reboot der Story! Wenn ihr euch also nicht mehr erinnert, was vor 6 Jahren in Teil 1 passiert ist, kein Problem, denn das spielt überhaupt keine Rolle.

Das Spiel beginnt mit Faith´s Entlassung aus dem Gefängnis. Wieso war sie im Gefängnis? Gute Frage, um dies zu erfahren müsst ihr ein Comic lesen! Nach eurer Entlassung werdet ihr mit eurer alten Truppe wieder vereint. Alle sind froh, euch wieder im Team zu haben, es sind auch ein paar neue Kollegen dabei. Doch ihr seid wieder auf den Dächern der Stadt und es könnte nicht besser sein. Jedoch gibt es da ein paar Personen, mit denen ihr noch eine Rechnung offen habt und die gilt es nun zu begleichen.

Assassins Creed aus der Ego-Perspektive

Obwohl es schon so lange her ist, fühlt es sich wie gestern an. Sobald ihr die Steuerung übernehmt, die rote Farbe seht und losläuft, seid ihr wieder mittendrin. Das Laufen und Springen über den Dächern ist auch extrem unterhaltsam. Man hat ein wenig das Gefühl, bei Assassins Creed zu sein und dies aus der Ego-Perspektive zu erleben.

Faith ist irrsinnig schnell. Die roten Markierungen zeigen euch immer einen möglichen Weg an. War dies im Vorgänger noch der einzige Weg, habt ihr jetzt die freie Wahl, neue Wege auszuprobieren. Der angezeigte Weg ist nicht immer der kürzeste oder effizienteste. Das macht es auch ein wenig spannend, da ihr selbst entscheiden könnt und nicht blind dem roten Pfad folgen müsst.

Geradlinigkeit adé

Auch Faith wurden eine Open World spendiert. In der Stadt Glass öffnen sich von Zeit zu Zeit die Bezirke. Jeder Bereich beinhaltet neue Nebenmissionen und Sammelobjekte. Ihr könnt euch auch online registrieren und euer eigenes Embelm gestalten. Dieses kann im Spiel über Billboards aktiviert werden, welche ihr hacken könnt.

Über die Karte verteilt habt ihr auch verschiedene Safe Houses, wo ihr euch ausruhen oder vor den bösen KrugerSec, der Polizei von Glass, verstecken könnt. Seid ihr mal weit von diesen Plätzen entfernt, könnt ihr per Karte direkt eine Fast Travel-Option nutzen. Für dies müsst ihr zuerst einen Stützpunkt der Stadt hacken. Diese Stützpunkte sind über die Stadt verteilt.

Es zahlt sich durchaus aus, Zeit mit den Nebenmissionen zu verbringen, denn so sammelt ihr Erfahrungspunkte. Mit diesen könnt ihr “einkaufen” gehen und neue Moves freischalten. Ihr könnt  Lebensenergie erhöhen, eure Kampftechnik erweitern, neue Lauf-Moves lernen oder neue Gears kaufen. Vieles wird auch erst mit der Zeit verfügbar.

Es sind aber mehr als genug Nebenmissionen verfügbar sodass bei einem guten Zeit-Invstemtent die Upgrades ohne Probleme freigeschalten werden können.

Tarzan war gestern

Nach Just Cause, Batman, Assassins Creed und Uncharted reiht sich nun auch Faith als erste weibliche Heldin in die Reihe der Seilschwinger. Sie erhält ein Upgrade und hat mit diesem die Möglichkeit, sich an gewissen Stellen gleich hochzuziehen oder auch von Dach zu dach zu schwingen.

Dies ist eine tolle Erweiterung zum Lauferlebnis, denn es macht das Ganze um noch eine Spur schneller. Für das perfekte Lauferlebnis ist es also extrem wichtig, die Augen offen zu halten und die Umgebung genau zu studieren!

Laufen ist besser als Kämpfen

Einziges wirkliches Manko im Spiel ist das Kampfsystem. Ihr könnt keine Waffen übernehmen, alle Waffen sind per DNA Code an die KrugerSec gebunden. Das ist ja grundsätzlich OK, wer wäre nicht gerne Bruce Lee? Aber Leider seid ihr nicht Bruce Lee. Es gibt kein Anvisieren, ihr kämpft immer blind und müsst mühsam zum Gegner steuern. Ihr habt leichte und starke Attaken, die leichten werden aber immer geblockt, somit müsst ihr immer den starken Angriff verwenden. Nur ist dies ein simpler Schlag und kann im Vergleich zum leichten Schlag nicht zu einer Kombo erweitert werden. Das ist ziemlich nervig, denn somit hüpft ihr herum wie Mario und streckt alle paar Sekunden euer Bein aus um zuzuschlagen! Eine wirkliche Tortur. Auch die Gegner-KI lässt zu wünschen übrig, da sie einfach ihre Angriffe wiederholt. Die Kämpfe sind keine wirkliche Herausforderung, aber aufgrund des schlechten Systems eine wahre Frustration.

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Guild Wars 2: Path of Fire Launch Trailer

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ArenaNet hat heute anlässlich der Veröffentlichung von „Path of Fire“ für Guild Wars 2 am Freitag den offizellen Launch-Trailer der Erweiterung veröffentlicht.  

Aber seht selbst:

„Path of Fire“ startet am Freitag den 22.September voraussichtlich um 18:00 Uhr.

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Square Enix: Left Alive angekündigt

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Square Enix hat heute im Rahmen der Playstation Presse Konferenz in Tokio einen neuen Survival-Action-Shooter angekündigt. Erscheinen wird der Shooter 2018 für PS4 und PC.

Mitwirkende sind unter anderem: Toshifumi Nabeshima (Armored Core), Yoji Shinkawa (Metal Gear), Takayuki Yanase (Ghost in a Shell: Arise, Mobile Suit Gundam 00, Xenoblade Chronicles X). Diese erfahrenen Entwickler arbeiten eng zusammen, um eine düstere und authentische Welt in der Left Alive spielt, zu erschaffen.

Aber seht selbst:

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Final Fantasy 9: Jetzt auf PS4 verfügbar

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Square Enix hat heute auf der Playstation Pressekonferenz in Tokio bekannt gegeben, dass Final Fantasy 9 ab sofort als Download auf der PS4 verfügbar ist.

Final Fantasy IX  erschien ursprünglich im Jahr 2000 auf der PS1. Die PS4 Umsetzung bietet dementsprechend einige Verbesserungen. Unter Anderem erwarten uns jetzt HD Filmsequenzen und Charaktermodelle, die Unterstützung von Trophäen, eine automatische Speicherfunktion, und optionale „Booster“ wie zB einen Turbomodus, oder das Abschalten von Zufallsbegegnungen.

Final Fantasy IX ist ab sofort in digitaler Form zum Preis von 20,99€ im Playstation Store zu finden. Für Playstation Plus Mitglieder kostet das Spiel sogar nur 16,79€, allerdings nur bis zum 26.September. Als Käufer erhaltet ihr zusätzlich ein Original Design von Toshiyuki Itahana und acht wichtige Charaktere als Avatare.

Aber genug der Worte, hier der Ankündigungstrailer + einige Screenshots.


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Monster Hunter World: Genauer Releasetermin steht fest

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Capcom hat heute den Releasetermin für Monster Hunter World bestätigt. Es wird am 26.Jänner 2018 weltweit für Playstation 4 und Xbox One veröffentlicht. Die PC Version folgt dann etwas später. 

Vorbestellen könnt ihr ab heute. Wenn ihr das macht, winken euch natürlich Bonus Inhalte wie das „Origin“ Waffen Set oder den „Fair Wind Charm“ Talisman .  Außerdem neu angekündigt wurde die digitale Deluxe Edition welche ein Samurai Set, drei extra Gesten, extra Gesichtsbemalung, ein extra Haarschnitt, sowie Sticker und 14 PSN Avatare beinhaltet. Auf der Xbox fallen lediglich, wenig überraschend, die PSN Avatare weg.

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Zudem könnt ihr euch auch die Collectors Edition holen. Diese beinhaltet unter anderem eine physische Kopie des Spieles, ein Art Book, eine Statue von „Nergigante“, oben genannte Bonusinhalte der digitalen Deluxe Edition und eine CD des Soundtracks.

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Final Fantasy 9: Neuauflage für Playstation 4 noch dieses Jahr?

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Final Fantasy 9 (wahrscheinlich eines der besten FF-Teile) wird wahrscheinlich noch heuer für Playstation 4 erscheinen. Das Spiel wurde nämlich vom „Pan European Game Information“-Board (PEGI) erneut in Europa bewertet und bekam erneut das Rating PEGI-12 (Darstellungen von Gewalt, Schlechte Sprache).

Eine aktualisierte HD-Version des Spiels erschien im April 2016 für STEAM, also würde es Sinn machen, diesen Titel auch für die PS4 freizugeben. Es gibt einige Präzedenzfälle, wie u.a. Final Fantasy 7 (unabhängig vom Remake), welches ebenso auf STEAM und PS4 als HD-Version erschienen ist.

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