Dailygame.at

Stehen die Zeichen gut für einen neuen Ratchet and Clank Teil?

Oder erwartet uns ein neuer Spiderman Teil?

Ein Tweet von Bryan Intihar, Creative Director von Insomniac Games, mitverantwortlich für “Spiderman”, lässt Raum für Spekulationen offen. Spekulationen über eine mögliche “Ratchet and Clank” Fortsetzung, vielleicht aber doch einen neuen “Spiderman” Teil, oder ein ganz anderes Spiel könnte entwickelt werden.

Aber lest ihn doch mal selbst:

Ihr wisst wie sehr ich mir einen neuen “Ratchet and Clank” Teil wünsche. Wenn ein Insomniac Mitarbeiter also so eine Aussage tätigt, werde ich hellhörig.

Klar, wir erfahren in dem Tweet quasi gar nichts. Die Fakten die wir haben sind eigentlich schon fast ernüchternd. Wir wissen nur, dass ein paar Leute bei Insomniac offensichtlich einen Story Plott vorgestellt bekommen haben. Um welches Spiel es sich handelt oder sonstige Details erfahren wir natürlich nicht.

Tweet bedeutet vielleicht einfach nichts

ABER: Ein neuer “Ratchet and Clank” Teil würde Sinn machen und gerade rechtzeitig kommen. Immerhin ist “Spiderman” schon draußen, und “Stormland” wird 2019 erscheinen, steht also quasi in den Startlöchern. Ein neues Projekt würde da doch wie gelegen kommen oder?

Und natürlich sollten wir dann auch noch nicht außer Betracht lassen, dass die Gerüchte rund um die PS5 immer heißer werden. So wurden zum Beispiel schon die Dev Kits ausgeliefert. Außerdem meidet Sony die E3 2019. Eventuell um in einem eigenen Event die PS5 vorzustellen. Gut möglich also, dass Insomniac mit einem neuen “Ratchet and Clank” auf die nächste Playstation Generation wartet.

[amazon_link asins=’B0050SXI6K’ template=’DailyGame-ProductLink’ store=’newconsole-21′ marketplace=’DE’ link_id=’a229eba5-0ad0-48e9-bcbc-716181f785a4′]

Überlegt mal: Wie gut würde es Insomniac wohl schmecken mit “Ratchet und Clank” bei den Launch Titeln der PS5 mit dabei zu sein?

Ich glaube die Chance lassen sie wohl nicht verstreichen. Allerdings könnte es sich natürlich neben der Möglichkeit einen neuen “Spiderman“-Ableger zu produzieren, genauso gut um ein völlig neues Spiel handeln. Oder Herr Intihar hat einfach nur eine Story eingereicht, die dann in den Müll kommt.

Wobei ich das ehrlich gesagt bezweifle. Immerhin sind auch ganz schön viele Jobs bei Insomniac offen.

Was denkt ihr?

AktuelleGames-News

Pac-Man Party Royale ab heute Exklusiv bei Apple

Mobile-Games

Pac-Man Party Royale ist ab heute exklusiv für Apple Arcade auf dem iPhone, iPod touch, Mac und Apple TV erhältlich ist. In dieser neuen PAC-MAN-Erfahrung können SpielerInnen bis zu vier Freunde herausfordern und somit den Spaß des Retro-Gaming mit modernem Multiplayer-Gameplay erleben. Vier SpielerInnen treten gegeneinander an, als letzter noch lebender PAC-MAN hervorzugehen. Dafür essen…

Digimon Story: Cybersleuth Complete Edition für Switch erhältlich

Games

Bandai Namco Entertainment veröffentlicht heute Digimon Story: Cybersleuth Complete Edition für Nintendo Switch. Mit spannenden Storylines, den klassischen, rundenbasierten Kämpfen und einer Vielzahl Digimon zum Sammeln, beinhaltet Digimon Story: Cybersleuth Complete Edition alles was das Herz der Digimon-Fans begehrt. Als Cyber-Detektiv oder mächtiger Hacker werden diabolische Digi-Mysterien gelöst. Dabei lassen sich mehr als Dreihundert Digimon…

Crusader Kings 3: 2020 im Season Pass für PC

Games

Auf der PDXCON 2019 hat Paradox Interactive den heiß ersehnten Nachfolger angekündigt: Crusader Kings III kommt 2020. Crusader Kings III wird Teil des Xbox Game Pass für PC (Beta) und ist für Nutzer des Dienstes kostenlos verfügbar. In der Fortsetzung Crusader Kings III tauchst Du ein in eine mittelalterliche Welt, begründest eine Großdynastie und steuerst…

Neues Plants vs. Zombies veröffentlicht

Games

Die Gartenschlacht geht in die nächste Runde! Ab heute ist Plants vs. Zombies: Schlacht um Neighborville verfügbar. Der neueste Abeleger spielt in der weitläufigen Vorstadtregion Neighborville, wo sich ein neuer Koniferen-Konflikt zwischen den Hirnlosen und der Botanik zusammenbraut. Die Schlacht tobt dieses Mal in drei offenen Regionen, in denen Spieler sich weit über die Stadtgrenzen…

Star Trek Online: Awakening jetzt auf PS4 und Xbox One

Games

Ab sofort ist Star Trek Online: Awakening auf PlayStation 4 und Xbox One verfügbar ist. Ab heute können Spieler auf der Konsole in das Jahr 2410 reisen und arbeiten mit dem Hologramm von Lt. Commander Paul Stamets (gesprochen von Anthony Rapp von Star Trek: Discovery) zusammen, um die Klingonen daran zu hindern, das Myzel-Netzwerk zu…