Blogheim.at Logo

Dailygame.at

FIFA 19 E-Sports Events werden in den USA von Fox Sports ausgestrahlt

FIFA 19 - (C) EA

Durch den Vertrag hat Fox Sports nun alle Rechte zur Übertragung der FIFA 19 Championship Events erworben. Der Marktführer für Livefußball in den USA hat so sein Angebot noch einmal deutlich erweitert. Neben der E-Sports Events werden auf den Sendern FS1 und FS2 auch die FIFA Weltmeisterschaft der Frauen 2019, die FIFA Weltmeisterschaft 2022, die FIFA Weltmeisterschaft der Frauen 2023 und die FIFA Weltmeisterschaft 2026 übertagen. So hat sich der US-Sender mit dem E-Sports Events noch breiter aufgestellt und die marktbeherrschende Position in Sachen Fußball weiter gestärkt. Neben den Fernsehsendern werden die Events auch auf der Streamingplattform von Fox Sports übertragen.

FIFA 19 hat seine E-Sports-Präsenz in den letzten Monaten rasant ausgebaut. Neben internationalen Wettkämpfen für Einzelspieler gibt es auch inzwischen eine Club Championship, bei der Teams im Ligabetrieb gegeneinander antreten. In Deutschland ist dies die VBL Club Championship, in der nur deutsche Profiteams gegeneinander antreten.

Für Fox Sports sind aber besonders die Events der Global Series interessant. Besonders die FUT Champions Cups, von denen es dieses Jahr sechs gibt, stehen im Fokus des Senders. Dazu kommt natürlich das Highlight am Saisonende, der FIFA eWorld Cup.

Ein besonderes Highlight ist die Möglichkeit, die Streamern eröffnet wird. Auf der hauseigenen Streamingplattform von Fox Sports ist es Streamern nun möglich, die FIFA E-Sports Events auf ihrem eigenen Kanal zu übertragen und zu kommentieren. So erhofft sich der Sender, die eigene Plattform, die Caffeine getauft, und letztes Jahr mit einer Investitionssumme von 100 Millionen US-Dollar hochgezogen wurde, attraktiver zu machen. Experten gehen davon aus, dass dies alles bald Früchte tragen wird, da E-Sports noch immer boomt und rasantes Wachstum erfährt.

Der Kommissar für FIFA E-Sports Gaming, Brent Koning äußerte sich kürzlich sehr positiv über die neue Partnerschaft von EA Sports mit Fox Sports. Man wolle auf den Erfolg des letzten Jahres aufbauen. Die EA Sports FIFA 19 Global Series soll dabei Fans auf der ganzen Welt an die Bildschirme locken und unterhalten. Dabei kreieren die Stars der FIFA 19 Szene durch einzigartiges Gameplay und herausragenden Fertigkeiten ein einzigartiges Umfeld aus Wettkampf und Rivalität auf den virtuellen Fußballplätzen. Die Partnerschaft mit Fox Sports als Marktführer von Fußballübertragungen in den USA soll das Wachstum beschleunigen und ein Momentum hin zum Saisonfinale aufbauen.

Entwickelt sich die E-Sports Szene so rasant weiter, ist davon auszugehen, dass die Partnerschaft bald Früchte tragen wird und eine Win-win-Situation für beide Partner das Ergebnis ist.

AktuelleGames-News

Minecraft: Was erwartet uns im Update 1.16?

Games

Neue Updates für Minecraft sind wir Spieler immer sehr aufregend. Mit den Nether-Inhalten erwarten uns neue Blöcke und signifikante Änderungen des Redstone-Verhaltens, wenn Version 1.16 erscheint. Die erste große Veränderung, die mit 1.16 kommt, ist die Welt-Generation. Die Spieler können dann maßgeschneiderte Welten-Dateien ohne Graben in der Config erstellen. Diese neue Funktion soll Minecraft zugänglicher…

Xbox Game Pass im Juni 2020

Xbox Game Pass im Juni 2020: Mega-Überraschung kommt, so Microsoft

Xbox

Redmond (USA) – Xbox Game Pass-Abonnenten können sich sehr bald auf etwas freuen. Der offizielle Twitter-Account hat angekündigt, dass in naher Zukunft ein “ziemlich cooles Spiel” zum Abo-Dienst im Juni 2020 kommen könnte. Die Fans sind außer sich. Der Xbox Game Pass ist ein Videospiel-Abonnement-Dienst für Xbox One-Benutzer, mit dem Benutzer eine monatliche oder jährliche…

The Last of Us Part 2 - (C) Naughty Dog

The Last of Us Part 2 (PS4): News, Trailer, Story, Gameplay und mehr

Playstation

The Last of Us Part 2 ist ein Action-Adventure-Videospiel von Naughty Dog entwickelt und von Sony veröffentlicht. Der exklusive PlayStation 4 (PS4)-Titel erscheint am 19. Juni 2020. The Last of Us Part 2: Entwicklung Die Entwicklung von The Last of Us Part 2 begann 2014, kurz nach dem Start von The Last of Us Remastered…

PS Plus im Juni 2020 (PS4)

PS Plus könnte im Juni 2020 einen großen PS4-Titel kostenlos anbieten

Playstation

Im vergangenen Monat hat Sony Marvels Spider-Man für PlayStation Now hinzugefügt  dem Streaming-Service der PS4, mit dem Spieler eine riesige Spiele-Bibliothek gegen eine monatliche Abonnement-Gebühr spielen können. Es ist erwähnenswert, dass Spider-Man kein dauerhafter Titel auf PS Now sein wird, da es den Dienst im Juli schon wieder verlassen wird. Nun gibt es unbestätigte Berichte,…

Fan-Konzept von LetsGoDigital

PS5: Sony soll riesiges Launch-Titel Line-Up vorbereiten (Gerücht)

Playstation

Sony hat es sich nicht zur Aufgabe gemacht, zu viel über die PS5 (PlayStation 5) preis zugeben. Gerüchte besagen, dass ein Enthüllungsereignis im Juni stattfindet, obwohl ein genaues Datum noch nicht bekannt ist. Das Unternehmen aus Tokio hat in seiner jüngsten Sitzung zur Unternehmensstrategie auch angekündigt, bald eine „überzeugende Reihe von Launch-Titeln“ einzuführen. Welche Launch-Titel…

Assassin’s Creed Valhalla - (C) Ubisoft

Assassin’s Creed Valhalla: So funktionieren die Rap-Schlachten im Spiel

Games

Assassin’s Creed-Spiele erfassen immer wieder die Stimmung und den Ton ihrer historischen Schauplätze perfekt. So wird das auch bei den Wikingern in Ubisoft‘s nächsten Spiel der Serie, Valhalla. Und während wir uns natürlich darauf freuen, England mit unserer heidnischen Armee zu erobern, gibt es andere überraschende, viel kleinere Aspekte, die ebenfalls interessant klingen. Zum Beispiel…

UK Game-Charts auf DailyGame

Schon wieder! – Animal Crossing: New Horizons führt die UK-Charts an

Games

GfK hat die aktuellen britischen physischen Verkaufs-Charts ermittelt. Die Auswahl der Titel hat sich nur geringfügig verändert und ein paar Neuheiten sind dazu gekommen. Animal Crossing: New Horizons für die Nintendo Switch führt die Tabelle jedoch an. Wie auch in Japan, den USA oder sonst wo auf der Welt. Es ist nicht verwunderlich. Wenn das…

Jak and Daxter für die PS5?

PS5: Jak and Daxter-Remake als Launch-Titel in Entwicklung (Gerücht)

PC-Games

Bluepoint Games hat sich als eines der besten Studios der Branche etabliert, wenn es darum geht, ältere Spiele für moderne Plattformen zu “remastern” und neu zu erstellen. Die Arbeit am Remake Shadow of the Colossus wurde besonders gelobt, und die Fans sind gespannt, was als nächstes aus dem Studio kommt. Es wurde nichts offizielles angekündigt,…