Electronic Arts entwickelt wohl ein Open World Star Wars Spiel

Jobangebot verrät Arbeit an einem neuen Star Wars Spiel

EA - Star Wars - (C) EA, Disney

Durch ein Jobangebot für eine Stelle als Lead Online Engineer verriet EA die Arbeit an einem neuen Star Wars Spiel.

Die Stelle wurde von EAs Vancouver Studio ausgeschrieben und beschreibt das Projekt offen als Open World Spiel.

“Leite ein Team um Online Features für ein Star Wars Open World Projekt zu entwickeln”, leitet EA die Ausschreibung ein.

Entdeckt wurde die Ausschreibung von GameSpot, die daraufhin EA kontaktierten, um mehr über das Projekt in Erfahrung zu bringen. Jedoch gab es bereits 2013 eine solche Stellenausschreibung und damals hat EA nichts weiter von sich hören lassen.

Allerdings hat EA mit der Schließung von Visceral letztes Jahr auch die Entwicklung eines Star Wars Spiels stillgelegt. Eine Überarbeitung des Grundkonzeptes weg von einem linearen, Story-basierten Spiel hin zur Open World stand dabei im Raum.

Wir dürfen gespannt sein, ob EA bald von dem Projekt hören lassen wird.

Mehr zum Thema