Dragon Quest XI Switch Edition verzögert sich

Veraltete Unreal Engine Version bereitet Probleme

dragon quest

Das in Japan bereits für PS4 und 3DS erschienene Dragon Quest XI sollte im Westen zeitgleich mit der Switch Version erscheinen.

Da es auf einer älteren Engine aufbaut, die nicht mit der Switch kompatibel ist, musste der Plan fallen gelassen werden.

Auf der PAX East gab Producer Hokuto Okumoto in einem Interview mit Gamespot nun bekannt, dass sich die Switch Version bis auf weiteres verzögern wird. Die Konsole unterstützt die Unreal Engine zwar, aber nicht die für Dragon Quest XI genutzte Version. Beim Updaten sei es zu unerwarteten Problemen gekommen, die den Port hinauszögern, so Okumoto.

Immerhin können sich Fans der Reihe auf den PS4 sowie den PC Release freuen. Denn da soll es am 4. September erscheinen. Die 3DS Version wird bei uns hingegen nicht erscheinen.

[amazon_link asins=’B07BSMHFW2′ template=’DailyGame-ProductLink’ store=’newconsole-21′ marketplace=’DE’ link_id=’4186ee78-3b7e-11e8-9ceb-3b9b220a5f8d’]