Diese Games möchten wir auf der E3 2018 sehen!

Wünsche schreibt man an das Christkind. Oder an die Spiele-Entwickler dieser Welt...

Rage 2, Shadow of the Colossus 2?, Splinter Cell 2018

Auch wenn in puncto Besucherzahlen andere Videospiele-Messen deutlich höher sind, die E3 in Los Angeles gilt noch immer als das Ankündigungs-Highlight in der Videospiele-Branche! Einiges dürfte schon fix sein, wie Neues zu Call of Duty: Black Ops 4 oder Battlefield 5, Red Dead Redemption 2 aber das wäre keine Überraschung.

Wir haben uns deswegen einige (vermutliche) Titel rausgepickt, welche wir wirklich sehen möchten. Nichts gegen die (fast) jährlichen Shooter-Updates von Activision und EA, oder ein neues FIFA, aber es gäbe schon einige Titel die uns Freude bereiten, von denen wir eine Präsentation auf der E3 nicht erwartet hätten. Unsere Einschätzung, welche wir bei jedem Titel abgeben, ist natürlich eine subjektive Meinung.

Auf eure Kommentare dazu sind wir schon sehr gespannt!

Rage 2

Der postapokalyptische Open-World-Shooter wurde vor einigen Tagen offiziell angekündigt. Dass wir einige Neuigkeiten auf der E3 2018 sehen werden gilt als fix. Das „Chaosfest“ wird nicht in der id-Tech-Engine entwickelt, sondern in der Avalanche Open-World Engine (APEX) welche wir auch schon von Just Cause 3 kennen. Damit könnte eine Linux-Portierung möglich sein. Die PC-, Xbox One- und PlayStation 4-Versionen sind fix gesetzt, ob der Titel auch für Nintendo Switch kommt ist fraglich. Allerdings hat Bethesda mit Portierungen von DOOM und Wolfenstein 2 bewiesen, dass sie ordentliche Portierungen für die Hybrid-Konsole hinbekommen.

Einschätzung: Sehen wir zu 99%!

Ein neuer unbekannter Titel von Bluepoint Games

Bluepoint Games hat viel Anerkennung für seine Arbeit am PS4-Remake von Shadow of the Colossus erhalten. Es ist ein Titel in Entwicklung, welcher größer ist als Shadow.

Wir sind gespannt was uns erwarten wird! – Einschätzung: Sehen wir zu 50%.

Splinter Cell 2018

Wenn der „Neustart“ von Sam Fisher nicht präsentiert wird, wären wir sehr enttäuscht. Der Schleich-Agent hatte zuletzt Cameo-Auftritte in Ghost Recon Wildlands. Auch der originale Synchron-Sprecher, Michael Ironside, hat sich dazu schon geäußert, dass er wieder im Einsatz war als Stimme von Sam. Das Aussehen von Fisher in Wildlands deutet auf einen älteren Veteranen hin. Also kein Remake oder ein Neustart wie ihn Lara Croft hingelegt hat.

Einschätzung: Sehen wir zu 99%!

Halo 6, Gears of War 5, Star Wars

Halo 6

343 Industries, welche das Erbe von Bungie erhalten haben, sind immer wieder ziemlich beschäftigt neue Inhalte für Halo 5: Guardians bereitzustellen. Aber auch neue Inhalte und Updates gibt es für die Master-Chief Collection und Halo Wars 2. Es ist kein Geheimnis mehr, dass Halo 6 nicht mehr in diesem Jahr erscheinen wird. Spekulationen welche dem Verkauf von neuen Xbox One X-Konsolen hätten ankurbeln sollen, verliefen – wie wir wissen – im Sand. Nachdem 343 ordentlich – und gerecht fertiger weise – Kritik für die Solo-Kampagne von Halo 5 einstecken hat müssen bleibt es spannend wo sich Halo 6 einordnen wird.

Ob wir Halo 6 überhaupt auf der E3 2018 sehen werden ist fraglich. Vielleicht hebt sich Microsoft sein „Flaggschiff“ für die nächste Xbox-Generation auf. Halo 6 erscheint definitiv nicht 2018!

Einschätzung: Halo 6 sehen wir auf der E3 2018 zu 60%.

Gears of War 5

Noch ein Microsoft-Titel, welchen wir gerne auf der E3 sehen möchten! Jedoch ist Gears of War 4 noch nicht so lange her, der Titel startete im Oktober 2016. Das Entwickler-Studio arbeitet aber bereits an einem neuen Spiel aus der Serie und es würde uns nicht überraschen wenn Microsoft einen Hasen aus dem Hut zaubert.

Einschätzung: Sehen wir zu 40%.

Sehen wir Gears of War 5 früher als erwartet?

Star Wars-Titel aus der Feder der Titanfall-Entwickler

Respawn Entertainment hat Titanfall 2 trotz seiner durchschnittlichen Verkaufszahlen sehr unterstützt. Um ein wenig mehr Hype auf seine Games zu bekommen könnte EA den „kleinen Shooter-Entwickler-Bruder von DICE“ etwas mehr Aufmerksamkeit zukommen lassen. Wir wissen das Battlefield 5 kommt, aber dennoch könnte man ein wenig besser die Werbetrommel für Respawn rühren. Sie machen tolle Games und ein früher Auftritt auf der E3 könnte das Feuer entfachen.

Einschätzung: Sehen wir zu 40%.

Pokémon, Shenmue 3, Watch_Dogs 3

Pokémon für Nintendo Switch

Wie ein großer Leak zeigt sind gleich zwei Pokemon-Titel in Arbeit welche 2018 erscheinen sollen. Da wäre doch die E3 2018 die optimale Gelegenheit den guten Lauf der Nintendo Switch zu fördern indem man die beiden Titel zeigt.

Einschätzung: Sehen wir zu 90%.

Mit gleich zwei Pokémon-Games können wir 2018 rechnen!

Shenmue 3

Auch wenn der Titel vor einigen Tagen auf 2019 verschoben wurde: Wir möchten neuen Content zu Shenmue 3 sehen! Und das Beste daran: Es ist sehr wahrscheinlich!

Einschätzung: Sehren wir zu 99%

Watch_Dogs 3

Kryptische Aussagen bei einem „Hacker-Spiel“ können durchaus für bare Münze gehalten werden. Nachdem Assassin’s Creed nach dem Erfolg von Origins eine Pause einlegen wird macht es Sinn einen weiteren Titel des Open-World-Franchise von UbiSoft auf den Markt zu geben.

Einschätzung: Sehen wir zu 60%.

Unabsichtlich geleakt: Watch_Dogs 3.

Just Cause 4, neues von Valve, Borderlands 3

Just Cause 4

Ja es ist in Entwicklung! Allerdings beschäftigt Avalanche Studios derzeit auch RAGE 2, welches er vor kurzem angekündigt wurde und daher mehr Priorität zuerkannt wird, als Just Cause 4. Vielleicht geht sich trotzdem ein netter Teaser-Trailer aus um die Fans der Serie bei Laune zu halten.

Sehen wir zu 10%…

Ein neues Valve-Game: Left 4 Dead 3, Portal 3 oder Half Life 3

Valve hat vor ein paar Wochen angekündigt wieder selbst Games zu entwickeln. Nachdem das Entwicklerstudio mit seinen Titeln über die Zahl 3 nicht hinausgekommen ist – bisher – wird es endlich Zeit! Ob es ein Left 4 Dead 3, ein Portal 3 oder gar ein längst überfälliges Half Life 3 ist, wir würden alles spielen! Zu letzterem war eigentlich eine “Unendlich-Serie” an Games geplant. Geworden ist daraus anscheinend nix!

Einschätzung: Sehen wir zu 1%…

Mehr Wunsch als Realität: Half-Life 3…

Borderlands 3

Bei Borderlands 3 wissen wir es sicher: Wir werden es auf der diesjährigen E3 2018 NICHT sehen! Die Mutter aller Loot-Games erscheint zwar 2019, aber auf der E3 2018 sehen wir davon nichts.

Einschätzung: Sehen wir nicht!

[amazon_link asins=’B01M6Y1Y4A’ template=’DailyGame-ProductLink’ store=’newconsole-21′ marketplace=’DE’ link_id=’f2cb5e7a-5cf4-11e8-b657-0fd60343e08d’]

Cyberpunk 2077, The Last of Us Part II

Cyberpunk 2077

Hinter verschlossenen Türen wird CD Projekt RED mehr zeigen, als uns allen anderen. Egal. Hauptsache wir wissen wo die Reise hingeht. Der Titel ist bekanntlich schon eine Weile in Produktion.

Sehen wir zu 100%!

Cyberpunk 2077 wird sicherlich optisch beeindrucken!

The Last of Us Part II

Erstes echtes Gameplay-Material wurde uns zur E3 2018 versprochen und Sony wird sich daran auch halten. Hoffentlich gibt es auch einen Releasetermin!

Sehen wir zu 100%!


Welche Games fehlen euch? Sagt es uns in den Kommentaren!

Fakten
Mehr zum Thema