Blogheim.at Logo

PS3: 7 Fakten, die ihr über die PlayStation 3 vielleicht noch nicht gewusst habt!

Was die Nachfolgekonsole der erfolgreichsten Konsole aller Zeiten zu bieten hatte.

Artikel von
PlayStation 3 2006 (c) Sony

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Konsole wurde von Sony weit unter Ihren Produktionskosten verkauft
  • Was Militär und Wissenschafter mit der PS3 Konsole anzufangen wussten
  • Echte Rennfahrer wurden erst in talentierten PS3-Spielern entdeckt

Der ursprüngliche PS3-Controller

Der Prototyp des PS3 Controllers hatte keinen Namen, aber wurde von Fans aufgrund seiner sehr speziellen Form “Banana” oder “Boomerang” genannt. Dennoch kehrte dieser “Boomerang” nicht zurück und so hat Sony sich für eine natürlichere Evolution des DualShock Stammbaumes entschieden. So wird sich auch noch das PS5 Controller Design nicht zu sehr von seinen Vorfahren entfernen.

Verlustgeschäft

Die PS3 wurde trotz des stolzen Preises von rund 600 US-Dollar deutlich unter ihrem Produktionswert verkauft. Der Verlust für Sony betrug je nach Modell Anfangs ca. 240 bis 300 US-Dollar. Im Laufe der Jahre konnte Sony die Produktionskosten halbieren, sodass auch mit dem Kampfpreis Gewinn gemacht werden konnte.

WERBUNG

Seiten: 1 2 3

AktuelleGames News