Blogheim.at Logo

30 Videospiele der 2000er Jahre, die man gespielt haben muss 1/3

Die ersten 10 Videospiele die von 2000 - 2009 erschienen sind und unter die Must-Plays fallen

Artikel von

BioShock

BioShock ist der erste Titel der Reihe und wurde 2007 veröffentlicht. Mittlerweile erhielt es bereits ein Remaster und ist in der BioShock Collection enthalten. Das Spiel erhielt große Anerkennung und wurde von Kritikern besonders für seine moralische Handlung, seine immersiven Umgebungen und seine einzigartige Kulisse gelobt. Es gilt als eines der “größten Videospiele aller Zeiten” und als Demonstration des Videospiels als Kunstform. Ein neuer Teil, BioShock 4, scheint schon in Entwicklung zu sein.

BioShock: Ein Videospiel in Kunstform

Pokémon Gelbe Edition

2000 erschien in Europa Pokémon Gelbe Edition und reihte sich damit in die erste Editionen ein die von Pokémon veröffentlicht wurden und seitdem viele Fans der kleinen Monster begeistern. Bei der Reihe handelt es sich Nintendo exklusiv Spiele, die keinerlei Portierungen bisher erhalten haben und vermutlich auch nie werden. Die ersten drei Editionen Blau, Rot und Gelb erschienen jeweils auf dem GameBoy. Die Nintendo Switch-Spiele Pokémon: Let’s Go, Pikachu! and Let’s Go, Evoli! sind Remakes von Pokémon Gelb und wurden 2018, dem 20. Jahrestag des Starts von Pokémon Yellow in Japan, weltweit veröffentlicht.

Advertisment

Pokémon Gelbe Edition: Eine fantastische Reise beginnt

Fallout 3

Fallout 3 ist ein postapokalyptisches Rollenspiel mit offener Welt das im Jahr 2008 für PlayStation 3, Xbox 360 und PC erschienen ist. Das Spiel markiert eine bedeutende Veränderung in der Serie, indem es 3D-Grafiken und Echtzeitkämpfe verwendet und die isometrischen 2D-Grafiken und das rundenbasierte Kampfsystem früherer Titel ersetzt. In der Fallout Legacy Collection könnt ihr euch im übrigen ein großen Teil der Titel sichern. Fallout 3 wurde von der Kritik hoch gelobt und erhielt eine Reihe von Auszeichnungen als Spiel des Jahres. Sie lobten das offene Gameplay und das flexible Charakter-Leveling-System des Spiels und es gilt als eines der besten Videospiele aller Zeiten. Fallout 3 verkaufte im ersten Monat seiner Veröffentlichung im Oktober 2008 über 610.000 Einheiten

Fallout 3: Eine Wendepunkt in der Fallout-Reihe

Uncharted 2: Among Thieves

Uncharted 2: Among Thieves erschien 2009 exklusiv für die PlayStation 3, wurde aber in Verbindung mit der Uncharted: The Nathan Drake Collection auch auf die PlayStation 4 portiert. Das Spiel konnte sich bisher 6,67 Millionen Mal verkaufen. Es wurde zudem von zahlreichen Preisverleihungen als Spiel des Jahres ausgezeichnet und gilt als eines der größten Videospiele aller Zeiten und als einer der bedeutendsten Titel für die siebte Konsolengeneration. Eine Verfilmung der Spieleserie ist seit langer Zeit in Arbeit und hat schon einige Regisseure gefordert. Wahrscheinlich kommt der Film frühestens 2021 in die Kinos.

Uncharted 2: Among Thieves

Uncharted 2: Among Thieves: Eines der meistverkauftesten PS3 Titel

Shadow of the Colossus

Shadow of the Colossus wurde 2006 für die PlayStation 2 veröffenlicht und hat bereits ein Remaster für die PlayStation 3 erhalten, sowie für Remake für die PlayStation 4. Das Videospiel wurde mehrfach ausgezeichnet, unter anderem als “Best Character Design”, “Best Game Design”, “Best Visual Arts” und “Game of the Year” sowie als einer von drei “Innovation Awards” im Jahr 2006 bei den Game Developers Choice Awards. Die kommerzielle Resonanz von Shadow of the Colossus war sehr positiv: In der ersten Woche wurden im Einzelhandel in Japan 140.000 Exemplare verkauft, was ihm den ersten Platz in den Charts einbrachte.

Für dich von Interesse:   Nintendo Direct: Auf was dürfen sich Switch-Spieler freuen?

Shadow of the Colossus: Erkunde eine verbotene Welt

Das waren die ersten 10 Spieler unserer Reihe “30 Videospiele der 2000er Jahre, die man gespielt haben muss” und die nächsten 20 werdet ihr bald in Teil 2 und Teil 3 präsentiert bekommen.

 


30 Videospiele der 2000er Jahre, die man gespielt haben muss

Seiten: 1 2

AktuelleGames News