Dailygame.at

Netflix ist top? Activision-Games fesseln genauso! – 2017 geht es mit Destiny 2 weiter…

Disney

Advertisment

Laut Aussage von Publisher Activision, welcher seine Geschäftszahlen für das Jahr 2016 präsentiert hat, haben die Gamer weltweit genauso lange Activision-Games gespielt wie Netflix geschaut wurde, nämlich 10 Milliarden Stunden – im vierten Quartal!

Das vierte Quartal war für den amerikanischen Publisher sehr erfolgreich. Insgesamt konnte ein Gewinn von über 238 Millionen Euro verbucht werden. Ein Plus von über 89 Millionen Euro. Im Gesamtjahr hatte Activision einen Gewinn von 908 Millionen Euro, ein plus von knapp 70 Millionen Euro.

Der Shooter Overwatch ist die erfolgreichste neue Spielemarke. Mit Destiny, Call of Duty, und Co lässt sich jedes Jahr gutes Geld verdienen!

2017 wird noch besser?

Auch für 2017 lässt Activision wieder aufhorchen und wird uns im Herbst diesen Jahres mit Destiny 2 beglücken. Auch das Call of Duty 2017 verspricht wieder “zu den Wurzeln” zurückzukehren, sprich das Zukunft-Szenario ist erstmal vom Tisch.

Link: Activision Investor

AktuelleGames-News

Bildquelle: Pixabay

Die WHO möchte, dass die Menschen zu Hause bleiben und Videospiele spielen

Games

Das Coronavirus wirkt sich auf die täglichen Aktivitäten auf der ganzen Welt aus, und im Zuge der anhaltenden Pandemie werden immer mehr Indoor-Aktivitäten gefördert. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) empfiehlt nun, während der Pandemie im Haus zu bleiben und Videospiele zu spielen. Braucht man als Videospieler dazu überhaupt eine Ermutigung? Die WHO hat eine # PlayApartTogether-Kampagne zusammengestellt,…

Call of Duty: Modern Warfare 2: Remastered wurde bestätigt

Games

Es hat sich durch einen Leak im heutigen PlayStation Store bestätigt. Die Gerüchte von einer Remastered Version von Call of Duty: Modern Warfare 2 stimmen. Eigentlich war die offizielle Vorstellung für das Remaster für morgen, also Dienstag, geplant. Sony schaltete das Game allerdings heute kurzzeitig im PlayStation Store frei. Ob das Absicht war oder eine…

Super Mario Odyssey - (C) Nintendo

35 Jahre Super Mario: Alle Titel sollen als Remaster für die Nintendo Switch erscheinen

Nintendo

Derzeit deuten verschiedenen Quellen daraufhin, das Nintendo plant, anlässlich des diesjährigen 35. Jubiläums von Super Mario, alle Spiele zu remastern. Der Installateur von Nintendo feierte sein Debüt 1985. Die Pläne werden zusammen mit neuen Details der Partnerschaft von Nintendo mit Universal sowie den Attraktionen der Super Nintendo World und dem animierten Super Mario-Film bekannt gegeben….

Final Fantasy 7 Remake - (C) Square Enix

Final Fantasy VII Remake wird wesentlich früher nach Europa und Australien versendet

Games

Final Fantasy VII Remake wird “weit früher als gewöhnlich” nach Europa und Australien geliefert, da die Vertriebskanäle durch die Verbreitung des neuartigen Coronavirus COVID-19 unterbrochen wurden, gaben Square Enix-Produzent Yoshinori Kitase und Regisseur Tetsuya Nomura in einer Nachricht bekannt. “Infolgedessen besteht eine größere Wahrscheinlichkeit, dass einige von euch in diesen Regionen vor dem weltweiten Veröffentlichungstermin…

Microsoft Logo

Microsoft Cloud Services (inkl. Xbox Live): Nutzung um 775% in Regionen mit “Social distance” gestiegen

Games

Laut Microsoft hat die Nutzung von Microsoft Cloud-Diensten in Regionen, in denen strenge Vorschriften zur sozialen Distanzierung oder Regeln für den Schutz vor Ort gelten, um 775% zugenommen. Darüber hinaus optimiert Microsoft den Service für Xbox-Benutzer, um die Bandbreitennutzung während der Stoßzeiten zu verringern. So auch bei Xbox Live. Microsoft hat das Update in seinem…

Garrys Mod

Garry’s Mod 2 wird von Garry Newman auf Twitter “angekündigt”

Games

Es sieht so aus, als ob Garry’s Mod 2 in Arbeit ist. Der Schöpfer des ursprünglichen Garry’s Mod – oder kurz GMod – hat “getwittert”, dass er “GMod 2” macht, aber es scheint, dass das Spiel, auf das er sich bezieht, ein Sandbox-Titel ist. Garry Newmans Beitrag auf Twitter scheint zu ärgern, dass er “GMod…

GTA Vice City - (C) Rockstar

GTA 6 Trailer in 2 Tagen? Fake-Stream auf Twitch verärgert die Fans

Games

Fans der Flaggschiff-Serie von Rockstar Games, Grand Theft Auto, haben gespannt auf Neuigkeiten zum kommenden Grand Theft Auto 6 gewartet, das angeblich dieses Monats angekündigt wurde. Da diese Ankündigung jedoch nicht kommt, haben die Fans begonnen, anderswo nach Informationen über das Spiel zu suchen, die sie finden können, was viele zu einem verdächtigen Twitch-Account mit…

Xbox Game Pass

Xbox Game Pass fügt ein weiteres großes Spiel im April neu hinzu

Xbox

Zur Feier der Ankündigung von zwei NieR-Spielen durch Square Enix wird der Xbox Game Pass NieR: Automata in seine Bibliothek mit „kostenlosen“ Spielen aufnehmen. Der Titel soll am 2. April in die Auswahl aufgenommen werden. Dieses Wochenende gab Square Enix bekannt, dass NieR: Replicant eine Remaster-Behandlung erhält und auf PC, PS4 und Xbox One verfügbar…

Modern Warfare Nikto

Modern Warfare Cosplayer kreiert ein fantastisches Nikto-Outfit

Games

Infinity Ward’s Call of Duty: Modern Warfare verfügt über verschiedene Operatoren mit verschiedenen Anpassungsoptionen, die die Spieler beim Spielen des Ego-Shooters verkörpern können. Ein solcher Charakter ist Nikto, ein russisches Mitglied der Allegiance, das mit der Veröffentlichung der ersten Staffel Ende 2019 erstmals vorgestellt wurde. Der schwedische Cosplayer, Gamer und YouTuber Inzzen hat im Rahmen…